Coaching ist beeindruckend und wirkungsvoll. Es geht auch hier darum, sich auf den Weg zu machen – um...

 

-  Ressourcen & Fähigkeiten erkennen, aktivieren und stärken

-  Ziele definieren

-  Lösungen konstruieren

-  Energien umwandeln und erfrischen

-  eine innere Haltungen erarbeiten

-  Stabilität und Vertrauen stärken

-  hemmende Muster auflösen 

 

um so zu Blühen und gestärkt, positiv und im Vertrauen in die Zukunft zu schreiten.

 

ILP - integrierte, lösungsorientierte Psychologie - geht davon aus, dass es drei Grundtypen von Menschen gibt. Obwohl uns die Kompetenzen aller drei Typen zur Verfügung stehen, ist bei jedem ein Typus sehr ausgeprägt: der Sachtyp ist spezialisiert aufs Denken; der Handlungstyp ist Experte im Handeln; und der Beziehungstyp versteht sich besonders auf Fühlen. Diese Fähigkeiten haben wir in der Kindheit unterschiedlich stark entwickelt und konnten mit der erlernten Startegie gut leben. Im Erwachsenenalter können uns diese programmierten Einschränkungen jedoch daran hindern, ein eigenständiges und freies Leben zu führen. 

 

Es geht von anfang an um Lösungen, konkrete Ziele und Kompetenzen. Um Lebensplanung und Lebensgestaltung. Über deine Kompetenzebene erlangst du deine Schlüsselfähigkeiten, wo Veränderung initiiert wird und du deine Probleme selbstständig lösen kannst.. ILP stärkt also deine Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit und lässt dich eine bisher zu wenig benutzten Ressourcen (wieder-) entdecken.

 

Sobald du dir deiner Ressourcen und Kompezenten wieder bewusst bist, kommt das Autonomie-Training ins Spiel. Du sollst deine eigene Anleitung kreieren und erlernen, wie du dich selbst wieder auf deine Kompetenzebene bringen kannst – um so selbstständig wieder einen problem- und stressfreien Zustand zu erstellen. Das Ziel des Autonomie-Trainings ist also nicht etwas Neues, sondern es soll dir den Weg aufzeigen wie du etwas, was verloren gegangen ist, wieder erlangst - das Erleben einer wohltuenden Autonomie und eines individuellen Kompetenz-Prozesses.


Mir steht die Rolle zu, einen Rahmen zu schaffen und Fragen zu stellen damit sich Türen öffnen können. So gelangst Du zu innerer Klarheit und Weisheit.

 

Spricht dich mein Coaching Angebot an oder hast du Fragen? Ich stehe dir sehr gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung und freue mich auf dich.

Herzlichst, Tanja